FANDOM

Asha
Bedeutung
Art Elephas maximus
Mutter Connie†
Vater Onyx†
Geschwister Maiya†,
Halbgeschwister väterlicherseits: Shanti, Raja, Chandra, Kala†, Pete†, Hansa†
Geburtsort Dickerson Park Zoo
Geburtsdatum 02.02.95
Nachkommen Malee†, Achara, Kairavi (Kai)
SSP-Nummer 365

Asha ist eine Asiatische Elefantenkuh im Oklahoma City Zoo.

Sie wurde am 2.Februar 1995 im Dickerson Park Zoo in Springfield in Missouri (USA) geboren. Ihre Mutter ist Connie† und über ihre Mutter hat sie eine mittlerweile verstorbene Halbschwester Maiya†.

Über ihren hochbetagt verstorbenen Vater Onyx† hat sie noch drei lebende Geshwister.

Ashas erste Tochter Malee†, die am 15.April 2010 geboren wurde und den Bullen Sneezy zum Vater hat, ist leider mit viereinhalb Jahren am 1.Oktober 2015 verstorben. Ihre zweite Tochter Achara wurde am 22.Dezember 2015 geboren. Deren Vater ist Rex. Über ihren Vater hatte Achara fünf Geschwister im African Lion Safari in Canada: Opal, Logan†, Emily, Chuck und Jake. Die beiden Bullen Chuck und Jake leben jetzt ebenfalls in den USA und zwar in der fünfköpfigen Bullengruppe des Zoo Denver in Colorado.

Im September 2017 gab der Oklahoma City Zoo bekannt, dass Asha erneut trächtig ist und die Geburt für November 2018 erwartet wird. Aber schon am 9.Oktober 2018 wurde ihre Tochter Kairavi (Kai) geboren. Deren Vater ist wiederum der 50-jährigen Bullen Rex. Sein 'Lehrling' ist der mittlerweile auch schon 17-jährige Bulle Kandula der ohne Stoßzähne auskommen muss.

WeblinksBearbeiten