FANDOM

Bonnie
Bedeutung
Art Elephas maximus
Mutter Sid†
Vater Vance
Geburtsort Roman Schmitt Busch Garden, USA
Geburtsdatum 29.10.1994
Geschwister Roman, Bo, Belle†
Halbgeschwister väterlicherseits: Targa, Smokey, Luke, Cesar†, Ned†, Hank, Karnaudi, Benny†, Tanya, Tommy, Kenny†, Kelly Ann, Benjamin†, Shirley; mütterlicherseits:
Nachkommen Barack
SSP-Nummer 380

Bonnie ist eine Asiatische Elefantenkuh im "Center for Elephant Conservation (CEC)”, Ringling Zuchtstation Polk City, Florida, USA.

Sie wurde am 29.10.1994 im Roman Schmitt Busch Garden geboren. Sie war für das Ringling-Zirkusunternehmen auf Tournee unterwegs.

Am 19.01.2009 brachte sie ihren Sohn Barack nach einer künstlichen Befruchtung zu Welt. Es wurden dafür 2 Samenspender verwendet. Nach einem DNA-Test erwies sich Doc als der Vater des kleinen Bullen.

Bonnie wurde einige Monate vor der Geburt aus dem Zirkusprogramm genommen, kehrte aber mit ihrem Kalb in die "Ringling Blue Unit Tour" zurück. Das Kalb erhielt seinen Namen aufgrund seines Geburtstags am Antrittsabend des 44.Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama.

Im Januar 2010 erkrankte Barack am Herpesvirus, daher konnten seine Mutter und er stationär im CEC bleiben. Im April 2010 wurde die Genesung publiziert und beide kehrten im Juli 2010 auf die Zirkustournee zurück.

Ihre Mutter Sid† ist 2012 im CEC verstorben. Mit Roman und Bo hat sie noch zwei lebende Brüder.

Die Elefantenvorführungen wurden im Mai 2016 komplett beendet.

WeblinksBearbeiten