FANDOM

Gigi†
Art Elephas maximus
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort Thailand
Geburtsjahr 1952
Sterbedatum 26.02.2019
ASMP-Nummer 38

Gigi† ist eine weibliche Asiatische Elefantenkuh, die 1958 wild geboren wurde.

Im November 1962 erwarb der Taronga Zoo zwei Elefanten, Gigi† und Gilda†, aus Singapur. Sechs Jahre später im November 1968 wurden die beiden Elefantenkühe an den Ashtons Circus verkauft. Gilda† starb während einer Show. Mehrere Jahrzehnte zeigte der Asthon Circus dann Darbietungen mit drei Elefanten: Abu†, Gigi† und Tanya†. Tanya† und Abu† starben kurz nach einander. Gigi† war fortan der einzige Elefanten, den die Ashtons dann dem Stardust Circus verkauften, die ebenfalls noch eine einzige Elefantenkuh, Arna†, hatten.

Am 14.01.2008 wurden Arna† und Gigi† an den Western Plains Zoo vom Stardust Circus übergeben, nachdem Arna† ihren Pfleger auf der Yamba Showground an der Notdküste zerquetscht hatte.

Gigi† hat sich in das Leben im Zoo sehr schnell eingewöhnt. Die Änderung der Umgebung und die Fürsorge durch ihre neuen Pfleger hat sie schnell akzeptiert. Gigi† hat immer eine Art von Unfug im Sinn. Sie ist sehr klug und liebt es, sicherzustellen, dass alles rund um das Elefantenhaus sicher ist. Gigi† ist sehr begeistert über ihr Leben und das Erlernen neuer Gewohnheiten. Sie lernt sehr schnell, genießt Interaktion und kann auch ein echter Zappelphilipp sein, wenn eine kurze Pause der Pfleger eingelegt wird.

WeblinksBearbeiten