Gypsy
Art Elephas maximus
Geschlecht Feminin.gif weiblich
Geburtsort Asien
Geburtsdatum 1967
Vater unbekannt
Mutter unbekannt
Charakter
SSP-Nummer 371

Die Asiatische Elefantenkuh Gypsy lebt seit dem 2.April 2007 im Sanctury von PAWS.

Gypsy und ihr Adoptivsohn Nicholas kamen am 2. April 2007 in Galt an. Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) und die Hawthorn Corporation verhandelten eine Einverständniserklärung, die den Transfer der beiden asiatischen Elefanten an PAWS erlaubte. Die beiden Elefanten waren eng miteinander verbunden und ihre Hingabe zueinander war unbeschreiblich berührend. Sie teilten Essen, rumpelten, zwitscherten und blieben jederzeit in unmittelbarer Nähe.

Als wir die Verantwortung für die Fürsorge für Nicholas & Gypsy akzeptierten, wussten wir, dass der Umgang mit der Beziehung zwischen dem jungen Mann und seiner älteren weiblichen Begleitperson herausfordernd wäre. Als Nicholas reifte und seine Hormone ein Problem wurden, war eine Trennung unvermeidlich.

Als es an der Zeit war, die beiden zu trennen, wussten wir am 13. Januar 2009, dass es das Ende einer Ära war, eine Zeit, in der der junge, in Gefangenschaft geborene Junge keine Leihmutter mehr brauchte. Gypsy gab ihm Sicherheit und Weisheit gegeben, so lange sie konnte. In freier Wildbahn würde er gehen, älteren Bullen folgen und das Ritual zu erlernen, das alle Elefanten verstehen.

Gypsy zog um, den Hügel hinunter, um sich den anderen asiatischen Elefanten anzuschließen, wo sie nach der entmutigenden Aufgabe, einen jungen Bullen aufzuziehen, eine verdiente Ruhezeit und den Ruhestand erhielt. Als Gypsy in die asiatische Scheune zog, befreundete sie sich sofort mit Wanda+. Als sie ihre ersten Ausflüge in den Lebensraum unternahm, blieb sie nahe bei Wanda+, und seitdem sind die beiden fast untrennbar geblieben.