EleWiki
Advertisement

Jake ist ein asiatischer Elefantenbulle im Denver Zoo in Colorado, USA.

Jake wurde am 02.11.2009 in der African Lion Safari in Hamilton in Ontario (Kanada) geboren. Seine Mutter ist die ebenfalls dort am 27.04.1994 geborene Natasha. Der Zuchtbulle Rex ist sein Vater. Es wurde eine künstliche Insemination durchgeführt.

Auch Jake sieht Johnson per Statur und durch seinen dunklen Habitus recht ähnlich. Die beiden anderen Bullen im ALS George und Chuck waren wesentlich schmaler und heller an der Stirn und an Ohren.

Seine große Halb-/Schwester-n Emily und Opal leben ebenfalls zusammen mit ihren Töchtern Gigi und Anna May sowie Sohn Onyx als Zuchtkühe im Park. Diese drei Kälber haben Johnson zum Vater. Ebenso seine drei jüngeren Halbschwestern: Nellie, Rose und Sunita sind von Johnson.

Über seinen Vater Rex hat er mittlerweile diverse Halbgeschwister: Logan†, Emily, Chuck, Achara und Kairavi. Am 8.Oktober 2018 wurde Jake zusammen mit Chuck in die Bullenhaltung des Denver Zoo in Colorado überstellt. Dort leben ferner die beiden Jungbullen Bodhi und Billy, sowie der 47-jährige erfahrene Zuchtbulle Groucho.

Elefanten im Denver Zoo
Asiatische Elefanten
Kühe: -
Bullen: Groucho • Bodhi (2004) • Billy (2008) • Chuck (2008) • Jake (2009)
Advertisement