FANDOM

Jake
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin männlich
Großeltern mütterlicherseits: Tusko†, Whimpy
Mutter Natasha
Vater Johnson
Geburtsort African Lion Safari, Hamilton, Ontario (Kanada)
Geburtsdatum 02.11.2009
Charakter
SSP-Nummer 687

Jake ist ein asiatischer Elefantenbulle im Zoo Denver in Colorado, USA.

Jake wurde am 02.11.2009 in der African Lion Safari in Hamilton in Ontario (Kanada) geboren. Seine Mutter ist die ebenfalls dort am 27.04.1994 geborene Natasha und des dortigen Zuchtbullen Johnson, andere Quellen beschreiben Rex als Vater, denn Johnson war bei Samengewinnung erst 6 Jahre alt. Natasha wurde über die künstliche Insemination trächtig.

Jake sieht Johnson durch seinen dunklen Habitus recht ähnlich. Die beiden anderen Bullen im ALS George und Chuck waren wesentlich heller an der Stirn und an den Ohren.

Seine große Schwester Opal lebt ebenfalls zusammen mit ihrer Tochter Anna May und Sohn Onyx als Zuchtkuh in dem Park. Diese beiden Kälber haben ebenfalls Johnson zum Vater. Seine drei jüngeren Vollschwestern Nellie, Rose und Sunita wurden in 2013, 2016 bzw. 2018 geboren.

Auch über seinen Vater Johnson hat er mittlerweile diverse Halbgeschwister, Hannah, Gigi und Luna. Zurückgekehrt aus dem Rosamund Gifford Zoo in Syracuse, NY, ist sein Halbbruder?, falls doch Rex sein Vater sein sollte, der Spielgefährte Chuck. Chuck war als dreijähriger mit Mutter und Großmutter in die PC-Haltung abgegeben worden und kehrte im letzten Jahr aus den USA zurück in die Free-Contact-Haltung unter der Leitung von Charlie Gray.

Am 8.Oktober 2018 wurde Jake zusammen mit Chuck in die Bullenhaltung des Zoo Denver in Colorado überstellt. Dort leben ferner die beiden Jungbullen Bodhi und Billy, sowie der 47-jährige erfahrene Zuchtbulle Groucho.

Elefanten im Denver Zoo
Asiatische Elefanten
Kühe: -
Bullen: Groucho | Bodhi (2004) | Billy (2008) | Chuck (2008) | Jake (2009)