EleWiki
Advertisement

Der Little Rock Zoo in Arkansas wurde 1926 gegründet und zeigt mehr als 725 Tiere in 200 Arten auf 33 ha.

Elefanten als Seniorenresidenz[]

Der Little Rock Zoo beherbergt drei ältere asiatische Elefantenkühe. Zina ist 1960 geboren und somit bereits 60 Jahre alt. Seit 9 Jahren ist sie nicht mehr mit einem Circus Ringling unterwegs sondern hier in der Senioren Residenz.

Die Asiatische Elefantenkuh Babe bzw. Babe Sh-Bang, auch Bonnie benannt, lebt seit dem 20.Oktober 2013 im Little Rock Zoo in Arkansas. Babe wurde 1976 wild in Myanmar geboren und kam in den Rangoon Zoo. Der Tierhändler Ruhe verkaufte sie ca. 4-jährig an den Circus Ringling, wo sie hernach in der Blue Unit auftrat. Am 13.Juni 2000 kam sie nach Polk City in die stationäre Zuchtstation vom Circus Ringling.

Die dritte Kuh heißt Sophie und kam zusammen mit der 6 Jahre jüngeren Babe vom Circus Ringling. Mit 50 Jahren ist Sophie die zweitälteste.

Kühe:

  1. Zina - 61 Jahre alt - vom Circus Ringling
  2. Sophie - 51 Hare alt - vom Circus Ringling
  3. Babe - 45 Hare alt - vom Circus Ringling

Geschichte[]

Weitere drei Elefantenkühe sind bereits im Little Rock Zoo verstorben. Am 5.7.2011 nach einer 57-jährigen Pflege verstarb die Kuh Ellen† mit 61 Jahren.

Am 13.03.2001 kam die Kuh Mary† vom Circus Ringling nach Arkansas. Sie verstarb zehn Jahre später am 5.5.2011 mit 60 Jahren.

Auch die Kuh Jewel Cutie† kam am 8.6.2011 vom Circus Ringling. Sie verstarb am 8.9.2013 und wurde ebenfalle 61 Jahre alt.

Literatur[]

  1. Elefanten im Zoo und Circus, Heft 19, Seite 50, Zoo Aktuell - Todesfall
  4. Elefanten im Zoo und Circus, Heft 20, Seite 42, Zoo Aktuell - Transfers
  6. Elefanten im Zoo und Circus, Dokumentation Nordamerika, Seite 259

Weblinks[]

  1. Homepage des Zoo

Vorlage:Elefanten in Little Rock