FANDOM

Msholo
Cam msholo
Art Loxodonta africana
Geschlecht Maskulin männlich
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsort Südafrika
Geburtsjahr 1989
Nachkommen -
SSP-Nummer 535

Msholo ist ein Afrikanischer Elefantenbulle, der im San Diego Safari Zoo, USA lebt. Msholo wurde 1989 in Südafrika wild geboren und kam 1994 vom Krüger Nationalpark in den Mkhaya Game Reservepark. Am 21.08.2003 kam er gemeinsam mit den beiden Kühen Matjeka und Mbali und dem Bullen Sdudla in den Lowry Park Zoo, Florida, USA. Die vierköpfige Herde sollte wegen Überbevölkerung getötet werden.

Seinen Namen Msholo (sprich: um-show-lo) bedeutet in der Siswati Sprache "einer, der aus dem Nichts erscheint". Msholo bewegt sich sehr lautlos, ist wissbegierig und äußerst geschickt darin, Äste und Bäume zu durchsuchen.

Am 03.10.2009 ist er in den San Diego Safari Park umgezogen, um dort eine neue Zuchtgruppe aufzubauen.[1]

Leider ist Msholo scheinbar mit 30 Jahren noch nicht in der Lage Kühe erfolgreich zu decken.

Am 24. Juli 2019 zog er in den Atlanta Zoo, wo er die Kühe Tara (Atlanta) und Kelly (Atlanta) kennenlernte. Der Atlanta Zoo hat jetzt eine neue riesige Elefantenanlage gebaut. Es ist noch nicht bekannt, ob in naher Zukunft ein neuer Zuchtbulle in San Diego eintreffen wird.

  1. Artikel auf www.sdzsafaripark.org
Elefanten im San Diego Zoo Safari Park, Kalifornien, USA
Afrikanische Elefanten
Kühe: Umngani | Ndlulamitsi | Swazi | Khosi (2006) | Phakamile (2007) | Qinisa (2012) | Mkhaya (2018)
Bullen: Inhlonipho (2011) | Umzula-Zuli (2018)