EleWiki
Advertisement

Das Asiatische Elefantenbullkalb Philo lebt im Safaripark Ramat Gan nahe Tel Aviv in Israel.

Philo wurde am 18.03.2020 im Zoo Ramat Gan geboren. Er wurde nach einer Tragzeit von rund 22 Monaten geboren. Angaben über nähere Umstände der Geburt liegen nicht vor. Philo ist der Sohn der seit Anfang 2001 in Ramat Gan lebenden Kuh La Petite, die nach längerer Reise durch verschiedene Zoos als Problem-Elefant nach Ramat Gan in eine No-Contact-Haltung abgegeben wurde. Philo ist ihr dritter Nachwuchs nach einem Kuhkalb, das sie gleich nach der Geburt tötete, und ihren Töchtern La Belle und Lalana, die seit ihrer Geburt mit ihr im Zoo Ramat Gan lebt und zwei Monate vor Lalanas Geburt selbst ein Kalb zur Welt brachte, das den Namen Latangi erhielt.

Philo ist der jüngste Nachwuchs von Ramat Gan's langjährigem Zuchtbullen Motek, dessen 21. Kalb er ist. Zuvor hatte er insbesondere mit Warda etliche Kälber gezeugt, darunter Lalanas Halbbruder Alexander. Nach der Absonderung von Warda aufgrund von Unverträglichkeiten mit der Familie von La Petite besteht die Kuhgruppe nun aus dieser: La Petite mit ihren Töchter La Belle und Lalana sowie ihrer Enkelin Latangi.

Am 18.03.2020 wurde Philo geboren, er ist damit 42 Jahre jünger als Alexander sein ältester Bruder.

Die Herde der asiatischen Elefanten im Zoo Ramat Gan:

  • Bullen:
  1. Motek - 58 Jahre alt - 21 Kälber
  2. Philo, geb. 2020 - Motek & La Petite
  • Kühe:
  1. Warda - 62 Jahre alt - 12-fache Mutter
  2. La Petite - 35 Jahre alt - 3-fache Mutter
  3. La Belle - 14 Jahre alt - Mutter von Latangi - Motek & La Petite
  4. Latangi - 7 Jahre alt - Motek & La Belle
  5. Lalana - 7 Jahre alt - Motek & La Petite

Weblinks[]

Elefanten im Zoo (Safari) Ramat Gan, Israel
Asiatische Elefanten Afrikanische Elefanten
Kühe: Warda | La Petite | La Belle (2006) | Latangi (2013) | Lalana (2013) Kühe: Bahati | Aviva
Bullen: Motek | Philo (2020) Bullen: Yossi
Advertisement