FANDOM

Rada†
Art Elephas maximus
Mutter unbekannt
Vater unbekannt
Geburtsjahr 1966/68
Sterbedatum 27.12.2018
Charakter -

Rada† wurde im Jahre 1966 bzw. 68 geboren. Ihr Geburtsort ist unbekannt. Am 21.12.1983 kam sie durch staatliche Beschlagnahme aus dem Circus Royal in den Allwetterzoo. Kennzeichnend für sie sind der kleine Stoßzahn rechts, die großen dunklen Ohren und der runde Rücken. Rada† war die Kleinste von den Münsteraner Elefanten.

Im Allwetterzoo Münster lebte sie mit sechs weiteren Elefanten zusammen: dem Bullen Alexander, und den Kühen Tefi, Kanaudi, Ratna und Corny. Mit Tefi teilt sie sich einen abgetrennten der Teil der Anlage und kann draußen zu bestimmten Tageszeiten von Besuchern gefüttert werden.

Im Juni 2013 war die Vergrößerung der Elefantenanlagen im Allwetterzoo abgeschlossen. Die Außenanlagen sind jetzt durchgehend 'Bullensicher' hergestellt worden und Alexander der Bulle ist oft mit allen fünf Kühen zusammen auf den Anlagen. Die Umstellung der Herde auf den geschützten Kontakt ist erfolgt.

Am 27.12.2018 wurde sie aufgrund diverser altersbedingter Beschwerden und einer nicht abklingenden Darmentzündung eingeschläfert.

WeblinksBearbeiten

Elefanten im Allwetterzoo Münster
Asiatische Elefanten
Kühe: Tefi | Rada | Kanaudi | Ratna | Corny
Bullen: Alexander