EleWiki
Advertisement

Rudy ist eine Asiatische Elefantenkuh im Columbus Zoo and Aquarium in Powell nahe der Hauptstadt Columbus des Bundesstaates Ohio in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Rudy wurde am 20.01.2002 auf der Ringling Zuchtstation Polk City in Florida geboren. Sie ist die 2.Tochter ihrer Mutter Sally. Über ihren Vater Charlie hat sie einige Halbgeschwister.

Im November 2016 zog sie zusammen mit ihrer Schwester Sundara (Sunny) in den Columbus Zoo and Aquarium in Ohio. Der Zoo bietet im Elefantenhaus eine der größten Innenraumflächen nordamerikanischer Zoos.

Nach neuesten Erkenntnissen über bessere Zuchtchancen in größeren Herden sollen die beiden Schwestern die Herde um Phoebe und Connie erweitern. Mit den bereits im Zoo lebenden Bullen Hank and Beco soll eine Zucht begonnen werden. Beco wurde selbst 2009 im Columbus Zoo and Aquarium geboren.

Gemäß den Infos der Zoodatenbank elephant.se wird Rudy weiterhin von den Pflegern dominiert und im free contact gehalten. Genauso auch Beco der Bulle, der bereits 12 Jahre alt ist und schon zu einem stattlichen Bullen herangewachsen ist. Nur der Altbulle Hank und die ehemalige Zuchtkuh Connie werden im protected contact versorgt.

Am 18.06.22 ist der Bulle Beco† am Herpesvirus verstorben. Zuvor hat er allerdings beide Kühe Rudy und Sundara (Sunny) gedeckt. Im Forum zoochat.com wird vermutet dass Sundara (Sunny) tragend ist.

.

Weblinks[]

Advertisement