FANDOM

Lily
Art Elephas maximus
Urgroßeltern mütterlicherseits: Thonglaw†, Rosy† (Eltern von Me-Tu†)
Großeltern mütterlicherseits: Hugo†, Me-Tu†
Mutter Rose Tu
Vater Tusko
Geburtsort Oregon Zoo, Portland, USA
Geburtsdatum 23.08.2008
Geschwister Lily
Halbgeschwister väterlicherseits: Nikolai, Natasha, Tucker, JP†
Nachkommen -
Charakter -
SSP-Nummer 649

Samudra ist ein junger Asiatischer Elefantenbulle im Oregon Zoo, Portland (Oregon, USA).

Samudra wurde am 23.08.2008 im Oregon Zoo geboren. Er ist der Sohn der selbst im dortigen Zoo geborenen Rose Tu und ein Elefantenkalb des Zoos in vierter Generation. Bereits Lilys† Großmutter Me-Tu† kam in diesem Zoo zur Welt und gebar 1994 Zwillinge, von denen einer die Geburt nicht überstand. Der überlebende Zwilling war Lilys† Mutter Rose Tu.

Vater von Samudra ist der seinerzeit ebenfalls im Oregon Zoo lebende Bulle Tusko†, der bereits etliche Lebensstationen hinter sich hatte und seit 2005 in Portland lebte. Er ist auch der Vater von Samudras jüngerer Schwester Lily†, sowie von Nikolai, seinem ältesten Halbbruder, der heute im Zoo Hannover lebt.

Am 11.April 2018 bekam der Oregon Zoo, Portland mit dem 20-jährigen Samson einen neuen Zuchtpartner für Lily† und ihre Mutter Rose Tu. Von ihm sollte Samudra lernen.

Chendra hatte leider am 24.9.2019 eine Fehlgeburt. Der Zoo hat auch angekündigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie wieder tragend wird. Sie wird jetzt für TB behandelt. Die einzige Hoffnung für Kalb bleibt Rose Tu. Beide Bullen Samson uns auch Samudra hatten sie gedeckt.

Im November 2018 wurde beobachtet das Samson die Kuh Rose Tu gedeckt hat.