EleWiki
Advertisement

Sundara (Sunny) ist eine Asiatische Elefantenkuh im Columbus Zoo and Aquarium in Powell nahe der Hauptstadt Columbus des Bundesstaates Ohio in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Sie wurde am 09.11.2008 im Ringling Zuchtstation Polk City dem Center for Elephant Conservation in Florida geboren. Sie ist die 3.Tochter ihrer Mutter Sally. Über ihren Vater Charlie hat sie einige Halbgeschwister.

Ende November 2016 zog sie zusammen mit ihrer Schwester Rudy in den Columbus Zoo and Aquarium in Ohio. Der Zoo bietet im Elefantenhaus eine der größten Innenraumflächen nordamerikanischer Zoos. Nach neuesten Erkenntnissen über bessere Zuchtchancen in größeren Herden sollen die beiden Schwestern die Herde um Phoebe und Connie erweitern. Mit den bereits im Zoo lebenden Bullen Hank und Beco soll eine Zucht begonnen werden. Beco wurde selbst 2009 im Columbus Zoo and Aquarium geboren.

Gemäß den Infos der Zoodatenbank elephant.se wird Sundara (Sunny) weiterhin von den Pflegern dominiert und im free contact gehalten. Genauso auch Beco der Bulle, der ja nur 4 Monate jünger ist und schon zu einem stattlichen Bullen herangewachsen ist. Nur der Altbulle Hank und die ehemalige Zuchtkuh Connie werden im protected contact versorgt.

Weshalb und warum keine Zucht mit Rudy und Sundara (Sunny) ist für Außenstehende nicht nachzuvollziehen.

.

Weblinks[]

Advertisement