EleWiki
Advertisement

Tilly ist ein Asiatisches Elefantenkuhkalb im Houston Zoo in Texas (USA).

Tilly wurde am 17.06.2018 gegen 02:38 Uhr mit einem Geburtsgewicht von etwa 150 kg im Zoo Houston geboren. Nur wenige Stunden später begann sie, bei ihrer Mutter zu trinken. Ihre Mutter ist die Kuh Tess, die 2008 mit ihrem Sohn Tucker in den Zoo Houston überführt wurde. Tess ist eine erfahrene Mutter. Ihre Tochter Annie† ist zwar bereits im Alter von wenigen Monaten gestorben, Sohn Tucker und Tochter Tupelo leben aber ebenfalls noch im Houston Zoo. Im Juli 2014 hat sie bei einer Fehlgeburt Zwillinge verloren.

Schon am Tag ihrer Geburt erhielt die Kleine vom Elefantenteam des Zoos ihren Namen.

Vater des Kalbes ist anzunehmenderweise der zooeigene Zuchtbulle Thai (Thailand), der bereits eine Reihe von Kälbern zeugte, die aber großteils bereits gestorben sind, etliche von ihnen erlagen dem Herpesvirus, darunter etwa der Bulle Kiba†, der an den Zoo Berlin abgegeben worden war. Von den Kälbern des Vaters leben derzeit sieben. Neben Tilly sind das ihre Schwester Tupelo, ihr Bruder Teddy (Houston) und die Halbgeschwister Baylor, Duncan,Joy und Nelson.

Ihr jüngster Bruder Teddy (Houston) ist nur knapp 3 Jahre jünger als sie.

Weblinks[]

Advertisement