EleWiki
Advertisement
Tucker
Art Elephas maximus
Geschlecht Maskulin.gif männlich
Mutter Tess
Vater Tusko
Geburtsort Thailand
Geburtsjahr 12.05.2005
Halbgeschwister väterlicherseits: Nikolai, Natasha, J.P.†, Samudra, Lilymütterlicherseits: Annie†, Tupelo, Tilly, Teddy (Houston)
SSP-Nummer

Der Asiatische Elefantenbulle Tucker kam 3-jährig zusammen mit seiner Mutter Tess in den Houston Zoo in Texas in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

Tucker wurde am 12.05.2005 in Perris bei 'Kari Johnson' geboren. Am 12.08.2008 kam er in den Zoo Houston. Er ist der Spielkamerad für den ausgewachsenen Bullen Thai und dessen Söhne und Töchter. Allerdings ist Tupelo auch seine Halbschwester und mit fast 10 Jahren im Östrus, daher sollte für Tucker schnellstmöglich eine andere Haltung gefunden werden und für Tupelo ein adäquater Zuchtpartner im Tausch.

Allein in der Ringling Zuchtstation Polk City stehen 5 Söhne bzw. Enkelsöhne von Charlie als Tauschpartner. Auch im Denver Zoo in Colorado stehen vier Jungbullen, u.a. auch Bodhi, sowie dessen Bruder Beco der mit 12 Jahren noch in der Mutterherde im Columbus Zoo lebt. Auch Obert von der Endangered Ark Foundation wär ein adäquater Tauschpartner als auch der Halbbruder Samudra im Oregon Zoo, Portland dessen neuer Freund und Kamerad Samson ebenfalls geeignet wäre. Für den 22-jährigen Albert (Albuquerque) wär ebenfalls ein Ortswechsel bzw. Tausch von Vorteil. Die Jungbullen Hugo, Kandula und Ongard wären ebenfalls mögliche Tauschpartner.

Neben den 17 Jungbullen gäbe es auch diverse Bullen um den Senior Thai gegen einen anderen Senior zu tauschen. Groucho im Denver Zoo würde sich anbieten als auch Billy vom Los Angeles Zoo. Vor allem aber Raja (St.Louis) sollte getauscht werden, damit auch dessen Töchter einen Zuchtpartner erhalten, genau daselbe Luxus-Problem wie im Houston Zoo.

Advertisement