EleWiki
Advertisement

Die Wild Adventures in Georgia beschreibt einen Themenpark mit Zooteil. Er befidet sich 8 km südlich von Valdosta in Georgia. Er wurde von der Herschend Family 1996 gegründet besitzt neben vielen Fahrgeschäften auch einen Zoobereich mit Löwen und Tigern, Giraffen, Zebras, Büffel und Antilopen sowie Nashörner und noch eine ältere bzw. nach eigenen Angaben die älteste asiatische Elefantenkuh Amerikas.

Shirley† über 75 Jahre alt[]

Die Elefantenkuh Shirley (Valdosta)† ist 1943/44 auf Sri Lanka geboren und wurde 1946 für den King Brothers Circus importiert. Nach diversen Circusstationen hat der Cristiani Circus 1994 Shirley verkauft.

Folgende Meldung brachte der Themenpark heraus: "Am Samstag, den 14. Juli, feiert der Wild Adventures Theme Park in Valdosta, Georgia, einen Meilenstein: den 75. Geburtstag von Shirley, dem asiatischen Elefanten des Parks.

Ab 11 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit, Shirley† ihre besten Wünsche zu überreichen und eine elefantengroße Geburtstagskarte am Giraffenblick des Parks zu unterschreiben. Reisende im Safari-Zug des Parks haben sogar die Möglichkeit, um 11 Uhr ein besonderes Gemälde von Shirley zu gewinnen: 30 Uhr

"Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Shirley diesen Meilenstein erreicht hat", sagte Chris Kilpatrick, Kurator von Wild Adventures.

Shirley wurde 1943 in freier Wildbahn geboren und einige Jahre später in die USA gebracht. Nachdem Shirley Jahrzehnte mit verschiedenen Zirkustruppen verbracht und in mehreren Filmen mitgewirkt hatte, kam sie 1994 zu Wild Adventures, um sich zurückzuziehen."

Gemäß einer alternativen Quelle wurde Shirley 1960 geboren.

Geschichte: weitere asiatische Elefantenkühe im Park[]

Shirley† erhielt in 2001 Gesellschaft von der zweiten Elefantenkuh Queenie† geb. 1961, aus dem Circus Gatty, welche allerdings am 30.Mai 2011 verstarb. Eine dritte Elefantenkuh Bessie†, wid geb. 1951 aus dem Beatty Cole Circus lebte vom 18.November 2002 bis zu ihrem Tod im Januar 2008 ebenfalls in der Wildlife Adventures.

Am 2.2.2021 verstarb die älteste Kuh in Amerika mit ca. 77 Jahren, somit ist der Wild Adventures Park in Valdosta kein Elefantenhalter mehr.

Weblinks[]

  1. elephant.se
  2. Homepage des Park

Literatur[]

  1. Elefanten in Zoo und Circus, Dokumentation Nordamerika, Seite 274/275 - Elefantenbestand
Advertisement