FANDOM

Zuri
Bedeutung -
Art Loxodonta africana
Mutter Moja (Margo)
Vater Jack (Jackson)
Geburtsort Pittsburgh Zoo, Pennsylvania, USA
Geburtsdatum 25.07.2008
Geschwister Victoria
Halbgeschwister väterlicherseits: Callee, Kianga, Nadirah, Scotty†; Angelina, Tsavo, Lil Girl†, Zuri, Lucas, Kalina, Nyah†, 0,1† unbenannt
Nachkommen -
SSP-Nummer 564

Die junge Afrikanische Elefantenkuh Zuri lebt im Pittsburgh Zoo, Pennsylvania, (USA).

Sie wurde dort am 25.07.2008 als zweite Tochter ihrer Mutter Moja (Margo) geboren. Ihre Schwester Victoria, die 1999 geboren wurde, war die erste erfolgreiche Elefantennachzucht im Zoo Pittsburgh. Beide haben Jack (Jackson) zum Vater, der jeweils vorübergehend in Pittsburgh eingestellt war. Fast gleichzeitig wurde im Juli 2008 Zuris Halbschwester Angelina in Pittsburgh geboren, sie hat Savannah zur Mutter. Über ihren Vater haben sie eine Reihe weiterer Halbgeschwister.

Zuri lebt heute mit Schwester und Halbschwester, der Kuh Tasha sowie dem in Dresden gebotenen Thabo-Umasai† in Pittsburgh. Ihre Mutter Moja (Margo) ist 2014 nach Orgeon in die Winston Wildlife Safari gezogen, ohne ihre Töchter, was sehr schade ist.

Im Hogle Zoo lebt ihre Halbschwester Zuri (Hogle) mit dem gleichen Namen, zwar viele Kilometer entfernt aber aufgrund der künstlichen Insemination mit dem gleichen Samenspender/Vater Jack (Jackson).

WeblinksBearbeiten